Beste Ideen

Was gibt es über uns zu sagen?

Das Ziel ist:

mit kurzen Wegen zu einem guten Ergebnis. Wir sind der Überzeugung, dass dieses Ziel am besten erreicht werden kann, indem der Anwender intuitiv alles an Werkzeugen findet, wo und wann er sie braucht.

 

Die Firma:

 

wurde von Jürgen Manthey unter dem Namen Jim-Software gegründet.
Peter Harbusch war der “Chefentwickler” von CasCADe. Unter seiner Regie wurde ein Programmsystem entwickelt, das bei seiner Taufe schon viele Merkmale von anderer Software enthielt, die erst später auf den Markt kam (z.B. objektbezogen, kontextsensitiv)
Mit Johannes Haas, Bernd Flachsbart und Joachim Litterst wurde die Schiene DTP (ColorPrep, ImagePrep und PageMount) entwickelt und vermarktet.

 

Auszeichnungen:

 

3 Mal wurde der Innovationspreis der Deutschen Wirtschaft erreicht:

1986 (Arche - AVA für Architekten und Ingenieure)
1987 (PolyCAD - 3D)
1988 (Das 2D-CAD Programm CasCADe)